t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Bewaffneter in Zug? S-Bahn Berlin stellt Zugverkehr teilweise ein


Beamte durchsuchen Bahnen
Bewaffneter in Zug? S-Bahn Berlin stellt Zugverkehr teilweise ein

Von dpa
28.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizei an einer Berliner S-Bahn-Station (Symbolbild): Einsatzkräfte durchsuchten mehrere Züge.Vergrößern des BildesPolizei an einer Berliner S-Bahn-Station (Symbolbild): Einsatzkräfte durchsuchten mehrere Züge. (Quelle: Jürgen Heinrich/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schock in Berlin: Weil eine bewaffnete Person in einem Zug unterwegs sein soll, wird der S-Bahnverkehr teils eingestellt. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.

Der Berliner S-Bahnverkehr zwischen den Bahnhöfen Tiergarten und Hauptbahnhof ist am Freitagabend eingestellt worden. Grund dafür war eine angeblich bewaffnete Person. Die Bundespolizei durchsuchte mehrere Züge der S-Bahn-Linie S7 am Bahnhof Bellevue.

Gegen 18 Uhr sei der Hinweis eingegangen, in einem Zug befinde sich ein Mensch mit einer Waffe, sagte Müller. Der S-Bahn-Verkehr zwischen den Bahnhöfen Tiergarten und Hauptbahnhof sei daraufhin eingestellt worden. Gemeinsam mit der Landespolizei habe die Bundespolizei drei Züge am Bahnhof Bellevue durchsucht.

Es seien aber weder eine Mensch mit Waffe noch verdächtige Gegenstände gefunden worden, sagte die Sprecherin der Berliner Bundespolizei, Alina Müller, auf Anfrage. Zuvor hatte "Bild" berichtet. Um etwa 19 Uhr seien die Maßnahmen beendet gewesen, erklärte die Sprecherin.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website