t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Moabit: Verkehrsunfall während Polizeieinsatz – zwei Verletzte


Schwerer Verkehrsunfall in Berlin-Moabit
Kollision mit Polizeiauto – zwei Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 24.06.2023Lesedauer: 1 Min.
NotarztVergrößern des Bildes
"Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen (Symbolbild): Zwei Polizisten kamen ins Krankenhaus. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa)
News folgen

Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Signalhorn ereignete sich die Kollision an einer Moabiter Kreuzung. Das Fachkommissariat ermittelt.

Zwei Polizisten wurden bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Moabit verletzt. Laut Polizeiangaben vom Samstag kollidierten die Beamten mit ihrem Einsatzfahrzeug an einer Kreuzung nahe dem U-Bahnhof Birkenstraße mit dem Wagen eines 21-Jährigen. Unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten - sprich mit Blaulicht und Signalhorn - waren die Polizisten am Freitag unterwegs gewesen. Der 21-jährige Autofahrer fuhr bei grünem Signal in die Kreuzung ein, woraufhin es zur Kollision mit dem Polizeifahrzeug kam.

Die beiden verletzten Polizisten wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der 21-Jährige blieb laut Mitteilung unverletzt. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom