t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Urlaubstipp für die Ferien: Kennen Sie diesen Traumstrand an der Ostsee?


Urlaub an der Ostsee
Dieser Sandstrand ist ein echter Geheimtipp

Von t-online, pab

Aktualisiert am 06.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Weststrand DarßVergrößern des BildesWeststrand Darß: Der Ostseestrand erstreckt sich über 14 Kilometer. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/AVTG)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Berliner fragen sich im Sommer: Wohin soll es in den Urlaub gehen? Ein traumhafter Strand an der Ostsee könnte da ein echter Geheimtipp sein.

Viele Berlinerinnen und Berliner machen ihren Urlaub gerne in heimischen Gefilden. Auch, weil es in südlicheren Ländern im Sommer immer heißer wird. Warum also noch nach Griechenland, Italien oder Spanien reisen, wenn man das etwas mildere Wetter direkt vor der Haustür hat? Auch die Ostsee hat einige schöne Orte zu bieten – und auch traumhafte Strände.

Die bekanntesten Strände an der Ostsee sind sicherlich der Timmendorfer Strand oder die in Grömitz oder Warnemünde. Ein Strand ist aber zumeist noch unter dem Radar vieler Urlauber, die an einem ruhigen Urlaub interessiert sind. Und so wird der Weststrand Darß zu einem echten Geheimtipp für alle Ostsee-Urlauber, die weit weg vom Trubel der Touristenmagneten ihre Ruhe genießen wollen.

Video | Das sind die beliebtesten Ziele an der Ostsee
Player wird geladen
Quelle: t-online

Strand gehört zu den schönsten in Europa

Regelmäßig wird der knapp 14 Kilometer lange Abschnitt zu einem der schönsten Strände Europas gewählt. Und warum? Weil er bislang eben kaum touristisch erschlossen wurde. So sind dort beispielsweise keine Strandkörbe zu finden. Nur ganz viel Sand und Meer.

Der Weststrand Darß liegt an der Küste der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, die zwischen Rostock und Stralsund zu finden ist. Von Berlin nach Darß sind es mit dem Auto weniger als drei Stunden Fahrtzeit, der Strand ist aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Weststrand ist indes nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu erreichen.

Übrigens: Neben schönen Stränden hat Deutschland auch zahlreiche Badeseen zu bieten. t-online hat die schönsten Badeseen gesucht – und eine recht klare Antwort bekommen. Der Bodensee, der zwischen Baden-Württemberg, der Schweiz und Österreich im Südwesten der Republik viele Begeisterte anlockt, hat das Rennen für sich entscheiden können. Die große Überraschung im Ranking finden Sie aber hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website