t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Polizeikontrolle auf B115 bei Lübben: Mann weicht Kontrolle aus und stirbt


Bundesstraße 115 bei Lübben
Polizeikontrolle – Mann will ausweichen und stirbt

Von t-online, ChD

Aktualisiert am 27.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeiauto auf einer Autobahn (Symbolbild): Der Mann starb beim Ausweichen der Kontrolle.Vergrößern des BildesPolizeiauto auf einer Autobahn (Symbolbild): Der Mann starb beim Ausweichen der Kontrolle. (Quelle: IMAGO/ Oliver Mueller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Um einer Polizeikontrolle auszuweichen, rast ein Mann mit dem Auto davon. In voller Geschwindigkeit fährt er dann aber gegen einen Baum und stirbt.

Auf der Bundesstraße 115 im Brandenburger Landkreis Dahme-Spreewald ist es am Donnerstagmorgen zu einem Autounfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Auslöser soll eine Polizeikontrolle gewesen sein.

Nach Angaben der Polizei Cottbus sei den Beamten am Donnerstagmorgen zunächst ein Autodiebstahl in Potsdam gemeldet worden. Die dann eingeleitete Fahndung konnte das Fahrzeug per GPS-Ortung auf der Bundesstraße zwischen Golßen und Lübben lokalisieren.

Der 31-jährige Autodieb sei an der Polizeikontrolle vorbeigekommen, die er allerdings zu meiden versuchte. Um den Polizisten zu entkommen, sei er auf der Höhe des Bahnübergangs Lübben wegen seiner hohen Geschwindigkeit schließlich ins Schleudern gekommen und gegen einen Baum geprallt.

Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen, die noch vor Ort zum Tod führten. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 115 an der Unfallstelle komplett gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website