t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Firma von Skandal-Influencer Julian Zietlow stellt den Betrieb ein


Skandal-Fitness-Influencer
Julian Zietlow: Firma stellt Betrieb ein

Von t-online, ksi

Aktualisiert am 07.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Julian Zietlow bei einer MeditationVergrößern des BildesJulian Zietlow: Einst war der Fitness-Influencer ein erfolgreicher Unternehmer. Heute macht er mit Drogenverherrlichung von sich reden. (Quelle: Screenshot/instagram.com/julianzietlow)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Zietlow baute sich ein Firmen-Imperium auf – bis er wegen Drogenverherrlichung in Verruf geriet. Jetzt macht eine Firma von ihm dicht.

Julian Zietlow machte sich als erfolgreicher Unternehmer und Fitness-Influencer in Deutschland einen Namen. In der Vergangenheit baute der Personaltrainer mehrere Firmen auf, mit denen er viel Profit machte. Inzwischen ist Zietlow in der Öffentlichkeit in Verruf geraten. Auf Instagram spricht er von Sekten, Drogen und Sex.

Jetzt folgt die nächste Pleite. Auf Facebook wurde in einer privaten Gruppe verkündet, dass der Geschäftsbetrieb der ILPT GmbH eingestellt wird. Das Unternehmen gründete Zietlow im Jahr 2013. Die Firma bot Online-Trainingsprogramme an, die von dem studierten Fitness-Ökonomen selbst entwickelt wurden. "Sämtliche Programme werden somit in den nächsten Wochen geschlossen", heißt es in der Mitteilung.

Zietlow verlor bereits Millionen-Firma im Juni

Aktuell bestehe noch für jeden, der das Programm erworben hat, uneingeschränkt Zugriff auf das Programm und die App. "Wir empfehlen euch, den Zugriff zeitnah noch zu nutzen, um sämtliche Sport- und Ernährungspläne als PDF-Datei herunterzuladen", wird den Nutzern geraten.

In einer Pressemitteilung distanzierte sich Zietlows erfolgreichste Firma Rocka Nutrition von seinem Verhalten. Darin wurde auch bekannt gegeben, dass seine Ex-Partnerin Alina Schulte im Hoff die Geschäftsführung und alle Geschäftsanteile übernehmen werde. "Jetzt können wir nach vorne schauen und uns wieder ganz dem widmen, wofür Rocka Nutrition steht", hieß es in dem Statement.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Post von Size Zero Army
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website