t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Leiche aus Fluss geborgen – es ist der vermisste Manager Sven Lemiss


Er war tagelang vermisst
Leiche von Immobilien-Manager aus Dahme in Berlin geborgen

Von t-online, mpr

Aktualisiert am 04.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Gekentertes Kanu (Symbolbild): In Berlin-Köpenick wurde ein lebloser Körper aus einem Fluss geborgen.Vergrößern des BildesGekentertes Kanu (Symbolbild): In Berlin-Köpenick wurde ein lebloser Körper aus einem Fluss geborgen. (Quelle: imago sportfotodienst)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Köpenick ist die Leiche des Berliner Immobilienmanagers Sven Lemiss aus der Dahme geborgen worden. Er war seit mehreren Tagen vermisst.

Grausiger Fund am Freitagvormittag: In Berlin-Köpenick ist eine männliche Leiche aus einem Fluss geborgen worden. Bei dem Toten handelt es sich um den Berliner Manager Sven Lemiss. Das bestätigte die Berliner Polizei auf Anfrage von t-online. Zuvor hatten der "RBB" und "Bild" berichtet. Angehörige hätten die Leiche identifiziert und somit für Klarheit gesorgt.

Ein Feuerwehrsprecher sagte gegenüber der Deutschen Presseagentur, Passanten hätten die Rettungskräfte gegen 8 Uhr morgens alarmiert. Sie hätten einen Menschen im Wasser treiben sehen.

Die Berliner Immobiliengesellschaft, bei der Lemiss Geschäftsführer war, schrieb am Freitag: "Mit großer Bestürzung haben wir die traurige Gewissheit erhalten, dass unser Geschäftsführer Sven Lemiss bei einer Kajaktour ums Leben gekommen ist. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden."

Immobilienmanager war seit Tagen vermisst

Seit einem Kajakausflug war Sven Lemiss vermisst worden. Am Dienstag war sein leeres Kajak auf der Dahme in Berlin-Grünau treibend entdeckt worden – unweit der jetzigen Fundstelle seiner Leiche.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Berliner Polizei
  • bz-berlin.de: "Feuerwehr zieht männliche Leiche aus dem Wasser"
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website