t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Fußballer (18) zettelt Massenprügelei an


Krach nach Kreisliga-Spiel
Mit Baseballschlägern gegen Trainer – Spieler (18) zettelt Massenprügelei an

Von t-online, mtt

22.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Vermummter mit einem Baseballschläge (Symbolbild): Die Angreifer hatten Waffen dabei.Vergrößern des Bildes
Vermummter mit einem Baseballschläge (Symbolbild): Die Angreifer hatten Waffen dabei. (Quelle: Schellhorn/imago-images-bilder)
News folgen

Gewaltorgie in Berlin: Vor einem Café gehen 40 Männer auf ein 43-Jährigen los. Der Angegriffene ist Trainer – ein Ex-Spieler war sauer auf ihn.

Die ursprüngliche Polizeimeldung am Montag war nüchtern und vorsichtig formuliert: Von einem eskalierten Streit zweier Männer nach einem Kreisliga-Spiel in Berlin war die Rede – und davon, dass plötzlich 30 bis 40 andere auftauchten und sich einmischten.

Weshalb genau sich die Gemüter so erhitzt hatten, ließen die Beamten zunächst offen. Nun sagte ein Polizeisprecher t-online: Der eine Kontrahent ist offenbar Fußballtrainer. Und der andere soll Zeugenaussagen zufolge Spieler in seiner Mannschaft gewesen sein.

Dann sei er aus bisher unbekannten Gründen hinausgeschmissen worden und deshalb wütend gewesen. Zuerst hatte "Bild" von diesem Hintergrund der Auseinandersetzung berichtet.

Massenschlägerei in Berlin: Trainer unvermittelt angegangen

Wie die Polizei t-online bestätigte, hatten sich Ex-Spieler und Trainer am Sonntag zufällig auf dem Fußballplatz einer anderen Mannschaft getroffen: Beide hatten in Reinickendorf als Zuschauer ein Kreisliga-Spiel verfolgt.

Der 18-jährige Kicker und der 43-jährige Trainer verabredeten sich anschließend für ein Treffen am frühen Abend vor einem Café in Berlin-Moabit. Der Trainer brachte einen 35 Jahre alten Begleiter zur geplanten Aussprache mit. Doch der aus der Mannschaft geworfene Spieler wollte offenbar gar nicht wirklich reden: In seinem Schlepptau hatte er Dutzende Freunde und Verwandte – und diese prügelten offenbar sofort los.

Baseballschläger, Messer, Elektroschocker

Laut Polizei griff die große Gruppe den Trainer und seinen Begleiter unvermittelt mit gefährlichen Gegenständen an. Die Beamten stellten hinterher einen Teleskopschlagstock, einen Elektroschocker und mehrere Baseballschläger sicher. Ein 28-Jähriger soll zudem ein Messer gezückt und eingesetzt haben. Er kam in Polizeigewahrsam.

Zeugen und Passanten griffen ein, wie die "Bild" berichtete. Die Polizei beendete die Massenschlägerei. Der Trainer und sein Begleiter mussten verletzt ins Krankenhaus, ebenso zwei weitere Männer: ein 17-Jähriger und ein 26-Jähriger.

Zahlreiche weitere Personen wurden verletzt, die meisten wollten sich jedoch nicht behandeln lassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei
  • berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 21. August 2023
  • bild.de: "Ex-Spieler und 40 Komplizen verprügeln Fußballtrainer"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom