Reisende brauchen Geduld S-Bahnverkehr zum Hauptstadtflughafen am Morgen unterbrochen

Am frühen Mittwochmorgen sind Fahrgäste der Berliner S-Bahn, die zum Flughafen BER unterwegs waren, nur auf Umwegen an ihr Ziel gekommen. Schuld war eine Panne.
Wegen eines defekten Stellwerks im Bereich Baumschulenweg war der S-Bahnverkehr von und zum Flughafen Berlin Brandenburg zwischen Treptower Park und der Station Schöneweide seit dem frühen Mittwochmorgen komplett unterbrochen.
Mittlerweile fahre die Linie S9 wieder zwischen dem Terminal 1 des BER und Spandau. Das teilte die S-Bahn Berlin mit. Es könne jedoch noch zu kleineren Verzögerungen kommen. Am Morgen war die S9 lediglich zwischen Schöneweide und den Terminals 1 und 2 sowie zwischen Ost-Bahnhof und Spandau verkehrt, wie die Berliner S-Bahn mitteilte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die S45 fährt nach wie vor lediglich von Schöneweide aus zum BER. Zu Einschränkungen kommt es auch auf den Linien S46, S47 und S8. Die S85 verkehrt aktuell nicht.
- Nachrichtenagentur dpa