t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Verkehrschaos – S-Bahnbetrieb zum Flughafen BER weiter holprig


Fahrgäste benötigen Geduld
Verkehrschaos: S-Bahnbetrieb zum BER weiter holprig

Von t-online, mpr

14.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein "BER"-Schild am Flughafen Berlin BrandenburgVergrößern des BildesFlughafen BER (Archivbild): Auch am Donnerstag kämpft die S-Bahn auf der Strecke zum Flughafen Berlin Brandenburg mit Problemen. (Quelle: IMAGO/mix1)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fahrgäste der Berliner S-Bahn müssen auch am Donnerstag mehr Zeit für die Strecke zum Hauptstadtflughafen einplanen. Die Technik macht weiterhin Probleme.

Auf den Linien S45 und S9 kann es zu Verspätungen und Zugausfällen kommen. Das teilte die Berliner S-Bahn auf der Plattform X (vormals Twitter) mit. Reisende, die ab dem BER etwa in den Urlaub fliegen wollen, müssen also rechtzeitig in Richtung Flughafen aufbrechen, wenn sie ihre Maschine nicht verpassen wollen.

Laut Angaben der S-Bahn verkehren auch die Linien S8, S46, und S74 unregelmäßig. Die S85 fahre gar nicht. Ein interessanter Nebenaspekt der Mitteilung: Die darin genannte Linie S74 gibt es gar nicht. Vermutlich handelt es sich um einen Zahlendreher, und gemeint ist die S47.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zugausfälle und Verspätungen – wütende Kommentare von Berliner S-Bahn-Pendlern

Unter der Mitteilung des Unternehmens auf der Plattform X mehren sich die wütenden Kommentare von Pendlern. "Die Verkehrswende läuft bei Euch, nur falsche Richtung", schreibt eine Person noch vergleichsweise amüsiert. Ein weiterer Kommentator, der offenbar ein Monatsticket für die Berliner S-Bahn abonniert, ärgert sich: "Meine Fresse, Geld pünktlich abheben könnt Ihr."

Trotz aller Wut: Die S-Bahn-Situation im Südosten Berlins hat sich seit Mittwochmorgen bereits deutlich verbessert. Denn zumindest steuern überhaupt wieder Züge den BER aus der Innenstadt an. Am Mittwoch war der Flughafen von dort aus zeitweise gar nicht per S-Bahn erreichbar. Zwischen dem Treptower Park und der Station Schöneweide ging gar nichts. Fahrgäste mussten Umwege in Kauf nehmen oder auf andere Transportmittel ausweichen.

Arbeiten an einem Signal bremsen die S-Bahn aus

Grund für den unregelmäßigen Betrieb am Donnerstag sind laut der S-Bahn Berlin Arbeiten an einem Signal im Bereich Baumschulenweg. Am Mittwoch hatte es an gleicher Stelle Probleme mit einem Stellwerk gegeben. Wann der Betrieb wieder reibungslos laufen soll, teilte die Berliner S-Bahn nicht mit.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Tweet von @SBahnBerlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website