t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Feueralarm am BER beendet – Eingangshalle wieder freigegeben


Ursache geklärt
Feueralarm am BER beendet: Eingangshalle wieder freigegeben

Von t-online, ksi

Aktualisiert am 20.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Feuerwehr Bremen (Symbolfoto): In Bremerhaven kam es am Abend zu einem großen Einsatz.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Feuerwehr (Symbolfoto): Am BER wurde die Eingangshalle wegen eines Feueralarms geräumt. (Quelle: IMAGO/Martin Dziadek/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wurde die Eingangshalle des Hauptstadtflughafens BER geräumt. Nun gab eine Sprecherin Entwarnung.

Am Flughafen BER ist um 9.50 Uhr ein Feueralarm ausgelöst worden. Das bestätigte eine Flughafensprecherin auf Anfrage von t-online. Zuvor hatte die Deutsche Presse-Agentur darüber berichtet. Ob es sich um einen Fehlalarm handelte, war zunächst unklar.

Es habe keinen Brand gegeben, sagte die Sprecherin. Bauarbeiten hätten das Feuer ausgelöst. Der Einsatz der Feuerwehr habe aber nur eine halbe Stunde gedauert. Inzwischen ist der Alarm beendet. Die Fluggäste konnten in die zuvor geräumte Halle zurückkehren.

Der Sicherheitsbereich und andere Teile des Flughafens waren von der Räumung nicht betroffen. Der Flugverkehr sei nicht beeinträchtigt gewesen, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einer Sprecherin des BER
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website