t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Neukölln: Alkoholisierter Polizist verursacht Unfall – drei Verletzte


Drei Verletzte nach Streifenwagen-Crash
Alkoholisierter Polizist verursacht Unfall – Frau muss ins Krankenhaus

Von t-online, pab

27.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Der verunfallte Streifenwagen: Bei dem Unfall wurde ein Beamter verletzt.Vergrößern des BildesEin verunfallter Streifenwagen (Symbolbild): Bei einem Unfall in Neukölln wurden drei Personen verletzt. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Neukölln kam es zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Streifenwagen beteiligt war. Bei einem Polizisten wurde Alkohol im Blut festgestellt.

Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Kreuzberg, an dem auch ein Polizeiwagen beteiligt war, wurden am Freitagmorgen drei Personen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, waren unter den Verletzten auch zwei Polizisten. Für einen Beamten wird der Unfall ein Nachspiel haben.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr, als der Streifenwagen ohne eingeschaltetes Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz auf dem U-Bahnhof Hermannplatz gerufen wurde. Dabei kam es an der Einmündung zur Hasenheide zu einer Kollision mit dem Auto einer 61-jährigen Frau, die von Hermannplatz aus in Richtung Südstern unterwegs war.

Frau ins Krankenhaus eingeliefert

Die Frau erlitt bei dem Aufprall eine Handverletzung und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die beiden Polizeibeamten klagten nach dem Unfall über Kopf- und Nackenschmerzen und wurden ebenfalls im Krankenhaus versorgt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme führten die Beamten bei dem Fahrer des Streifenwagens routinemäßig einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,6 Promille. Daraufhin wurde beim Beamten eine Blutprobe entnommen. Disziplinarische Maßnahmen seien laut Polizei abhängig vom Ausgang des eingeleiteten Strafverfahrens.

Hasenheide für mehrere Stunden gesperrt

Beide bei dem Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Sie wurden für weitere Ermittlungen und Auswertungen beschlagnahmt.

Infolge des Unfalls musste die Hasenheide bis etwa 11.30 Uhr ab Hermannplatz in Richtung Südstern gesperrt werden, was sich auch auf den Linienverkehr der BVG-Busse auswirkte. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat nun eine andere Polizeidirektion – in diesem Fall die Direktion 4 (Süd) – übernommen.

Verwendete Quellen
  • Polizeimeldung der Polizei Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website