t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Mitarbeiter von Pflegedienst angegriffen und rassistisch beleidigt


Rassistische Attacke
Mann schlägt Pflegekraft mit Faust ins Gesicht

Von dpa
23.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0366916447Vergrößern des BildesQuelle: IMAGO/Rainer Droeselocalpictel:+4917/imago-images-bilder
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine brutale Attacke auf den Mitarbeiter eines Pflegedienstes hat es in Berlin-Gesundbrunnen gegeben. Der Staatsschutz ermittelt.

Er soll ihn unvermittelt angegriffen haben: Ein Pflegedienstmitarbeiter ist in Berlin-Gesundbrunnen rassistisch beleidigt und geschlagen worden. Ein Hausbewohner hatte den Mann am Freitagabend im Flur eines Mehrfamilienhauses attackiert.

Der 58-Jährige soll dem 50-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Zuvor hatte er ihn aufgrund seiner Hautfarbe beleidigt.

Der für politisch motivierte Straftaten zuständige Staatsschutz hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung übernommen. Nach den Angaben hatte der Pflegedienstmitarbeiter Schmerzen am Kopf, verzichtete jedoch auf eine ärztliche Behandlung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website