Überfall am Alexanderplatz Polizei sucht Mann nach Angriff in Wechselstube

Brutaler Überfall im S-Bahnhof: Ein Mann soll eine Mitarbeiterin gewürgt und ohne Beute geflüchtet sein. Nun bittet die Polizei um Hilfe.
Ein Unbekannter hat am 3. Dezember 2024 eine Wechselstube im S-Bahnhof Alexanderplatz überfallen. Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatverdächtigen.
Der Mann soll gegen 10 Uhr die Wechselstube im Untergeschoss des Bahnhofs betreten haben. Er soll eine Mitarbeiterin gegen die Wand gedrückt und sie gewürgt haben. Aus einer Schublade im Arbeitstresen soll er dann Geldscheine entwendet haben.
Mann flüchtet ohne Beute aus der Wechselstube
Die Frau wehrte sich laut Polizei. Der Tatverdächtige soll sie schließlich erneut gewürgt haben. Nach einem Gerangel soll der Mann ohne Beute aus der Filiale geflüchtet sein.
Die Polizei veröffentlichte ein Foto des Verdächtigen. Sie bittet um Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsort des Mannes. Zeugen können sich über die Telefonnummern (030) 4664–574118 und (030) 4664–571100 melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.