t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin – Bei Junggesellenabschied: Kreuzotter beißt Mann in die Zunge


Drama beim Junggesellenabschied
Kreuzotter beißt Berliner auf Almhütte in Zunge

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 08.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Kreuzotter blickt angriffslustig: Die Schlange ist nicht ungefährlich.Vergrößern des BildesEine Kreuzotter blickt angriffslustig: Die Schlange ist nicht ungefährlich. (Quelle: Archivbild/Blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann aus Berlin ist bei einer Feier in Österreich von einer giftigen Schlange gebissen worden. Offenbar hatte er das Tier mit einem anderen verwechselt.

Verwechslung mit schmerzhaften Folgen: Ein Mann aus Berlin ist bei einem Junggesellenabschied in Österreich von einer Kreuzotter in die Zunge gebissen worden. Der 38-Jährige habe die Baby-Schlange bei einem Polterabend am Samstagabend auf einer Almhütte in der Steiermark mit einem Wurm verwechselt, teilte das Österreichische Rote Kreuz mit.

Als er sie im Rahmen einer Mutprobe mit der Zunge berührte, habe das giftige Tier zugebissen. Weil der Rachen des 38-Jährigen daraufhin zuschwoll, musste er den Angaben nach von einem Notarzt versorgt und ins rund 60 Kilometer entfernte Landeskrankenhaus in der Wiener Neustadt gebracht werden.

Die Kreuzotter ist eine eher kleine Schlangenart: Die männlichen Tiere sind in der Regel nicht länger als 65 Zentimeter und die Weibchen nicht länger als 75 Zentimeter. Sie erkennen sie an ihrem typischen, dunklen Zickzackband auf dem Rücken, das bei Männchen meist gräulich und bei Weibchen bräunlich ist, allerdings mit geringerem Kontrast zur Grundfarbe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website