t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Kreuzberg: Clan-Streit nach Schießerei eskaliert – Scheiben eingeschlagen


Großeinsatz der Polizei
Clan-Streit in Kreuzberg eskaliert nach Schießerei

Von t-online
Aktualisiert am 01.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Beamter der Berliner Polizei (Symbolbild): In Berlin-Kreuzberg ist ein Streit unter Familienclans wohl eskaliert.Vergrößern des BildesEin Beamter der Berliner Polizei (Symbolbild): In Berlin-Kreuzberg ist ein Streit unter Familienclans wohl eskaliert. (Quelle: Andreas Gora/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Schießerei in Berlin-Kreuzberg sind erneut Clans aneinandergeraten. Die Familien gingen mit Baseballschlägern aufeinander los. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Am Montagabend gegen 21.30 Uhr soll es in Berlin-Kreuzberg zu einer Auseinandersetzung von Familienclans gekommen sein. Wie die "B.Z." mitteilt, hat sich der Vorfall in der Mittenwalder Straße vor dem Club 44 zugetragen. Die Großfamilien sollen mit Baseballschlägern aufeinander losgegangen sein.

Wie es weiter heißt, startete der Streit wohl in der Schönleinstraße/Böckhstraße und war dann vor dem Club fortgesetzt worden. Mehrere Hundertschaften der Polizei wurden hinzugezogen. Sie sicherten umliegende Wohnungen und ein Restaurant der Beteiligten. Auch das MEK sowie Beamte mehrerer Polizeiabschnitte sollen am Einsatz beteiligt gewesen sein.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schussabgabe am gleichen Ort

Die Beamten führten mehrere Personenkontrollen durch. Außerdem sollen rund zehn Männer vor einer Wohnung in der Gneisenaustraße aufgetaucht sein und Scheiben eingeschlagen haben. Auch ein Auto soll gezielt beschädigt worden sein. Die Täter sind dann mit Autos in Richtung Südstern geflohen, wie "Welt" berichtet. Die Polizei kontrollierte daraufhin vier Männer im Alter von 22, 23, 24 und 49 Jahren sowie mehrere Autofahrer. Es wurden Baseballschläger beschlagnahmt.

Gegen 22.30 Uhr soll ein 71-Jähriger laut "Welt" die Polizei alarmiert haben, weil er durch seine geschlossene Wohnungstür bedroht wurde. Er ist der Großvater des 29-Jährigen, der am Freitag in der Mittenwalder Straße angeschossen wurde. Das Opfer war schwer verletzt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Bedrohung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website