t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin/Waltersdorf: 23-Jähriger stürzt mit Gabelstapler in Aufzugsschacht – tot


Tödlicher Unfall bei Möbel Höffner
23-Jähriger stürzt mit Gabelstapler in Aufzugsschacht – tot

Von afp, t-online
08.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Möbelhaus Höffner bei Waltersdorf (Archivbild): Hier soll es einen tödlichen Lagerunfall gegeben haben.Vergrößern des BildesDas Möbelhaus Höffner bei Waltersdorf (Archivbild): Hier soll es einen tödlichen Lagerunfall gegeben haben. (Quelle: Schöning/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 23-Jähriger ist bei seiner Arbeit in Waltersdorf bei Berlin tödlich verletzt worden. Der junge Mann war mit einem Gabelstapler in einen Aufzugsschacht gestürzt – und konnte nur noch tot geborgen werden.

Bei einem Arbeitsunfall in Waltersdorf bei Berlin ist ein Mann mit einem Gabelstapler in einen Aufzugsschacht gestürzt. Der 23-Jährige war am Donnerstagmorgen aus ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug in den Schacht eines Lagergebäudes geraten, wie die Polizei in Cottbus mitteilte. Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, soll es sich dabei um eine Lagerhalle von Möbel Höffner handeln.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Das zuständige Amt für Arbeitsschutz wurde der Polizei zufolge informiert.

Wie die "Berliner Zeitung" weiter berichtet, soll der Verunglückte etwa 20 Meter in die Tiefe gestürzt sein. Die rund 40 Einsatzkräfte der Schönefelder Feuerwehr hätten demnach um Amtshilfe von der Berliner Feuerwehr gebeten. Bei der komplizierten Bergung seien auch Höhenretter zum Einsatz gekommen, hieß es.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website