t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Baute 31-Jähriger absichtlich Unfälle, um abzukassieren?


Dutzende Taten
31-Jähriger soll Unfälle wegen Versicherungsgeld verursacht haben

Von dpa
Aktualisiert am 28.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Schild, auf dem "Polizei" steht, hängt an einer Wache (Symbolbild): In Berlin steht ein Mann unter Verdacht, absichtlich Unfälle verursacht zu haben.Vergrößern des BildesEin Schild, auf dem "Polizei" steht, hängt an einer Wache (Symbolbild): In Berlin steht ein Mann unter Verdacht, absichtlich Unfälle verursacht zu haben. (Quelle: Strauch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann soll in Berlin mit voller Absicht Crashs verursacht haben, um dann bei den Versicherungen der Gegenseite abzukassieren. Es geht um Zehntausende Euro und dutzende Fälle.

Ein 31-jähriger aus Berlin soll absichtlich Verkehrsunfälle verursacht haben, um Versicherungen abzukassieren. Dem Verdächtigen werden 15 Fälle mit einem Schaden von rund 29.000 Euro zur Last gelegt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Dem Mann werden gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr mit anschließenden Betrugstaten zum Nachteil von Versicherungen vorgeworfen.

Am Dienstagmorgen wurden in dem Ermittlungsverfahren vier Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Dabei sei der Hauptbeschuldigte im Stadtilmer Weg in Lichterfelde angetroffen worden. Es seien Beweismittel beschlagnahmt worden. Der Verdächtige sei für die Erfassung von Personendaten vorübergehend festgenommen, dann aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Durchsuchungen in mehreren Bezirken

Weitere Durchsuchungen gab es laut Mitteilung bei Zeugen in Britz, Schöneberg und Staaken. Bei den Gutachtern sei weiteres Beweismaterial beschlagnahmt worden.

Der 31-Jährige soll nach den Crashs bei den Versicherungen der Gegenseite Schadenersatzansprüche geltend gemacht haben. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft seien noch nicht abgeschlossen, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website