Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei setzt Ausgangssperre im Görlitzer Park durch – Situation eskaliert


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Polizei setzt Ausgangssperre im Görlitzer Park durch

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 09.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten gehen durch den Görlitzer Park: Hunderte Personen haben sich nicht an die Ausgangssperre gehalten und hielten sich auch nach 22 Uhr noch im Park auf.
Polizisten gehen durch den Görlitzer Park: Hunderte Personen haben sich nicht an die Ausgangssperre gehalten und hielten sich auch nach 22 Uhr noch im Park auf. (Quelle: Jürgen Held/Archivbild/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Hunderte Personen haben sich auch nach der Ausgangssperre im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg aufgehalten. Als die Polizei sie auf die Corona-Maßnahmen hinwies, soll die Situation eskaliert sein.

Nach 22 Uhr gilt in Berlin eine Ausgangssperre. Trotz der Corona-Regeln hätten sich am Samstagabend aber noch Hunderte Personen im Görlitzer Park aufgehalten. Als Beamte die vielen Grüppchen aufforderte nach Hause zu gehen, sollen unter anderem Flaschen auf die Einsatzkräfte geflogen sein, berichtet der "Tagesspiegel".

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Insgesamt sollen sich mindestens 300 Personen in dem Kreuzberger Park aufgehalten haben, zitiert die Zeitung eine Polizeisprecherin.

In einem Twitter-Video eines "Tagesspiegel"-Journalisten ist zu hören, wie Anwesende "Ganz Berlin hasst die Polizei" rufen. Die Ordnungshüter hätten die Situation erst in den Griff bekommen, als Verstärkung eintraf. Gegen 23 Uhr sei es in dem Park dann ruhiger geworden. Die Beamten mussten ein Feuer löschen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "Tagesspiegel": "Polizei räumt Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg"
  • Mit Material der dpa
  • Twitter/Julius Geiler
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AusgangssperreCoronavirusPolizeiTagesspiegelTwitter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website