t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Valencia will Herthas Alderete ausleihen


Berlin
Valencia will Herthas Alderete ausleihen

Von dpa
09.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Omar AldereteVergrößern des BildesOmar Alderete auf dem Spielrasen. (Quelle: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) – Verteidiger Omar Alderete könnte Fußball-Bundesligist Hertha BSC nach der Sommerpause verlassen. Wie die "Bild" auf ihrer Internetseite berichtet, möchte der spanische Erstligist FC Valencia den 24-Jährigen für die kommende Saison ausleihen. Herthas Sportchef Fredi Bobic hatte bereits im Trainingslager von Neuruppin in dieser von einem Interesse an dem Abwehrspieler berichtet. "Dass Interesse aus Spanien da ist, ist Fakt. Aber es ist erstmal nur ein Interesse", hatte der 49-Jährige in einer Medienrunde gesagt.

Alderete war in den vergangenen Wochen für Paraguay in der Copa America aktiv und befindet sich derzeit im Urlaub. "Der Plan ist erstmal, dass er zurückkommt", sagte Bobic, "ich habe nichts Schriftliches bei mir liegen. Es wird sehr viel geredet und versucht, aber solange da nichts Greifbares, schwarz auf weiß, ist, bringt es dir nichts."

Alderete war im vergangenen Oktober vom FC Basel nach Berlin gewechselt und hatte sich zunächst einen Stammplatz erkämpft. In der Rückrunde aber musste der siebenmalige Nationalspieler dem aufstrebenden Marton Dardai häufig Platz machen und kam so nur auf insgesamt 17 Ligaspiele.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website