t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Wohnungsbrand in Weißensee: Mann wird tot aufgefunden


Berlin
Wohnungsbrand in Weißensee: Mann wird tot aufgefunden

Von dpa
12.02.2022Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesFeuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Brand in Berlin-Weißensee hat die Feuerwehr einen Mann tot aus einer Wohnung geborgen. In dem Appartement in einem Mehrfamilienhaus in der Bernkasteler Straße war am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstag mitteilte. "Es war ein Schwelbrand, wir waren mit 10 Einsatzkräften vor Ort", hieß es. Die Todesursache war zunächst unklar. Als Grund für das Feuer vermutet die Polizei fahrlässige Brandstiftung. Auch am Sonntag liefen die Ermittlungen weiter. Der Tote sollte obduziert werden, "aber nicht mehr heute", sagte eine Polizeisprecherin.

Der Hausmeister hatte nach Polizeiangaben am Freitag gegen 22.45 Uhr die Rettungskräfte gerufen, weil ein Rauchmelder-Alarm aus der Wohnung im zweiten Stock zu hören war. Die Feuerwehr brach die Tür auf und entdeckte einen Schwelbrand im Wohnzimmer. Der 62-jährige Mieter lag auf dem Boden und wurde von den Rettungskräften tot aus der Wohnung gebracht.

Das Feuer wurde schnell gelöscht, jedoch hätten sich gefährliche Brandgase gebildet, erklärte der Feuerwehrsprecher. Außer dem Mieter kam niemand zu Schaden. Die Wohnung wurde gegen Mitternacht für die laufenden Ermittlungen an ein Brandkommissariat übergeben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website