t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Autodieb verliert die Kontrolle – und fährt gegen Baum


Unter Drogeneinfluss
Autodieb verliert die Kontrolle – und fährt gegen Baum

Von dpa
Aktualisiert am 26.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizisten in Berlin (Archivbild): Ein Autodieb wollte nach einem Unfall zu Fuß flüchten.Vergrößern des BildesPolizisten in Berlin (Archivbild): Ein Autodieb wollte nach einem Unfall zu Fuß flüchten. (Quelle: Zeitz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem gestohlenen Pkw ist ein 31-jähriger Mann in Berlin in einen Baum gekracht. Nachdem ein Zeuge ihm aus dem Unfallwrack geholfen hatte, flüchtete der Mann. Doch er kam nicht weit.

Ein Mann ist in Berlin-Schöneberg mit einem gestohlenen Auto gegen einen Baum gefahren und von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Der 31-Jährige hatte den Wagen am Freitagmittag nahe der Kreuzung von Martin-Luther-Straße und Wartburgstraße gestohlen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Er stand demnach unter Alkohol- und Drogeneinfluss. An der Kreuzung der Freiherr-vom-Stein-Straße mit der Martin-Luther-Straße streifte der Wagen demnach während der Fahrt ein geparktes Auto.

Unfall in Berlin: Fahrer hatte keinen Führerschein

Bei einem Wendemanöver soll der Dieb dann die Kontrolle verloren haben – das Auto krachte gegen einen Baum. Der Mann floh zu Fuß, nachdem ihn ein Zeuge aus dem Wagen geholfen hatte. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes konnte den Unfallfahrer festhalten und der alarmierten Polizei übergeben.

Er klagte über Schmerzen und kam ins Krankenhaus. Der 31-Jährige hat den Angaben zufolge keinen Führerschein und muss sich nun wegen Diebstahlverdachts, Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website