t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Wiesmoor in Ostfriesland: Auto versinkt in Fehnkanal


Bei eisigen Temperaturen
Fahrer kommt von Straße ab – Auto versinkt in Kanal

Von dpa, t-online
23.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Fehnkanal in Ostfriesland (Archivfoto): Die Unfallursache ist unklar.Vergrößern des BildesEin Fehnkanal in Ostfriesland (Archivfoto): Die Unfallursache ist unklar. (Quelle: IMAGO/Alfred Osterloh)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf Abwegen: Ein Fahrer kommt in Ostfriesland mit seinem Auto von der Strecke ab und rutscht in einen Kanal. Noch sind viele Fragen offen.

Bei einem Unfall in Wiesmoor in Ostfriesland ist ein Mann am Sonntagabend mit seinem Auto in einem kleinen Fehnkanal neben der Straße versunken. Er konnte sich aber noch selbstständig aus dem Wagen befreien, teilte die Regionalleitstelle Ostfriesland mit.

Das Auto versank fast völlig im Kanal. Wie es zum Unfall kommen konnte, dazu gab es zunächst keine Angaben. Ebenso wenig machte die Leitstelle Angaben zur Identität des Fahrers.

Fehnkanäle dienten früher zur Erschließung von Moorgebieten, in Ostfriesland gibt es zahlreiche solcher schmalen Gewässer.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website