Unfall in Bremerhaven Bagger überrollt Bauarbeiter – tot

Tragischer Unfall in Bremerhaven: Ein Bagger überfährt einen Mann auf einer Baustelle. Er stirbt wenig später im Krankenhaus.
Ein 56-jähriger Mann ist bei einem Arbeitsunfall mit einem Bagger ums Leben gekommen. Zu dem Unfall kam es am Mittwoch kurz vor Mitternacht im Baustellenbereich der Eisenbahnunterführung in der Straße Zur Hexenbrücke in Bremerhaven.
Wie die Bundespolizei mitteilt, sei der Arbeiter beim Zurückfahren eines Kettenbaggers überrollt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kam, sei noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Der Mann kam zunächst ins Krankenhaus, verstarb dort jedoch an seinen schweren Verletzungen. Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven, die Polizei, die Bundespolizei und ein Notfallseelsorger waren am Einsatz beteiligt.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 23. Februar 2023