t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Autorennen in Bremerhaven: Mercedes brettert in Hyundai – Zwei Verletzte


Fahrer flüchtet
Polizei vermutet Autorennen: Mercedes kracht in Hyundai – zwei Verletzte

Von t-online, stk

05.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0257143270Vergrößern des BildesFelge eines Mercedes-AMG (Symbolfoto): Die Polizei vermutet, dass beide Fahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs waren. (Quelle: IMAGO/Joan Cros)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Autos rasen vermutlich durch Bremerhaven, es kommt zum Unfall. Einen Fahrer können die Beamten festsetzen, ein weiterer flüchtet unerkannt.

Verbotene Raserei oder simpler Verkehrsunfall? Die Polizei in Bremerhaven beschäftigt sich derzeit mit einem Fall eines möglicherweise stattgefundenen Autorennens in der Stadt. Wie die Beamten am Montag berichten, sei es am Freitagabend zu einem Unfall im Stadtteil Geestemünde gekommen. Vorausgegangen war dem wohl ein Rennen zweier Autos.

Gegen 22 Uhr bretterte der 22-jährige Fahrer eines Mercedes zusammen mit einem bislang unbekannt gebliebenen Fahrer die Georgstraße entlang. Dabei waren sie offenbar mit so hoher Geschwindigkeit unterwegs, dass der Mercedes-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und einem Hyundai auf Höhe der Max-Dietrich-Straße ins Heck krachte.

Unbeteiligte werden verletzt

Der Mercedes sei daraufhin von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrsschild geprallt. Während der 22-Jährige unverletzt blieb, mussten die beiden Insassen des Hyundai von Rettungskräften versorgt werden. Beide kamen mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Auch der Unfallverursacher sei vorsorglich in eine Klinik eingeliefert worden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr in der Lage, von der Unfallstelle weggefahren zu werden. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Wagen und nahm sie mit. Den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 80.000 Euro.

Gegen den Mercedes-Fahrer wird nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sein Auto sowie sein Führerschein wurden beschlagnahmt. Die Identität des anderen Fahrers blieb bislang unklar. "Er fuhr – trotz des schweren Unfalls – einfach weiter", so Sprecherin. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0471/953-3321 entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremerhaven vom 5. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website