t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Ehepaar und siebenjähriger Sohn verletzen Polizisten


Bei Kontrolle
Ehepaar und siebenjähriger Sohn verletzen Polizisten

Von t-online, mkr

03.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Polizist bei einer Verkehrskontrolle (Symbolbild): Insgesamt sechs Personen befanden sich in dem kontrollierten Fahrzeug.Vergrößern des BildesPolizist bei einer Verkehrskontrolle (Symbolbild): Insgesamt sechs Personen befanden sich in dem kontrollierten Fahrzeug. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Verkehrskontrolle hat eine Familie zwei Polizisten angegriffen. Gegen die Ehefrau bestand ein Haftbefehl. Auch das Jugendamt wurde eingeschaltet.

Eine Familie hat am Sonntag in Bremen zwei Polizisten bei einer Verkehrskontrolle angegriffen und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, waren der 27-jährige Beifahrer, seine 26-jährige Ehefrau und ihr siebenjähriger Sohn nicht angeschnallt. Als die Beamten das Auto stoppten, wurden sie von den Insassen beschimpft und körperlich attackiert. Die Polizisten erlitten eine ausgekugelte Schulter und Handverletzungen und kamen ins Krankenhaus.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11.35 Uhr im Bremer Stadtteil Häfen. Den Beamten fiel das Fahrzeug auf, in welchem sich insgesamt sechs Insassen befanden. Weil ein Erwachsener sowie drei Kinder nicht ordnungsgemäß angeschnallt waren, hielt die Polizei den Wagen an. Dabei wurden die Beamten bereits von den Insassen beschimpft.

Bremen: Offener Haftbefehl gegen Ehefrau

Noch bevor es zur Kontrolle kommen konnte, attackierte der 27-jährige Beifahrer plötzlich die Einsatzkräfte. Seine 26-jährige Ehefrau und auch ihr erst siebenjähriger Sohn schlossen sich dem Angriff ihres Vaters an und griffen die Polizisten von hinten an. Mit Unterstützung weiterer Kräfte gelang es schließlich, die Familie zu überwältigen und festzunehmen.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen die 26-Jährige ein offener Haftbefehl vorlag. Der siebenjährige Sohn und die anderen Kinder wurden in die Obhut der Großeltern übergeben. Außerdem wurde das Jugendamt informiert. Der Frau wurde eine Spuckschutzmaske angelegt, da sie mehrmals versuchte, die Beamten anzuspucken.

Nun ermittelt die Polizei wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Bei den Attacken erlitt ein Polizist eine ausgekugelte Schulter, seine Kollegin verletzt sich an der Hand. Beide mussten in einem Krankenhaus behandelt werden und konnten ihren Dienst anschließend nicht fortsetzen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: MItteilung der Polizei Bremen vom 3. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website