t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Oldenburg: Mitarbeiter sprachlos – vier Katzenbabys ausgesetzt


"Verschlägt uns die Sprache"
Feuerwehr findet ausgesetzte Katzenbabys – Tierheim fassungslos

Von t-online, MAS

10.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Katzenbabys der Rasse British-Kurzhaar (Symbolbild): Die Kleinen bekommen nun hoffentlich ein besseres Leben.Vergrößern des BildesKatzenbabys der Rasse Britisch-Kurzhaar (Symbolbild): Die Kleinen bekommen nun hoffentlich ein besseres Leben. (Quelle: IMAGO/Steffen Unger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Tierheim Oldenburg ist immer wieder mit traurigen Schicksalen konfrontiert. Ein aktueller Fall macht die Mitarbeiter sprachlos.

Im Oldenburger Tierheim landen regelmäßig Tiere, die nicht mehr gewollt sind oder irgendwo gefunden wurden. Die Mitarbeiter haben schon einiges erlebt, doch manche Fälle schockieren auch sie immer noch.

"Uns wundert wirklich nicht viel, aber manchmal verschlägt es sogar uns die Sprache", heißt es in einem Instagram-Post. Am Dienstag habe die Feuerwehr vier Katzenkinder gebracht, die am Vahlenhorst in Oldenburg gefunden worden seien. Die Kleinen seien in einem "super Zustand und einfach nur unglaublich lieb".

Das Tierheim zeigt sich fassungslos: "Wir sind so traurig darüber, dass man sich seiner Tiere, mit denen man sich ja anscheinend mal Mühe gegeben hat, so einfach entledigt", heißt es weiter.

Fillifjonkan, Snorken, Sniffa und My – so heißen die Katzenbabys – dürfen sich nun auf ein hoffentlich besseres Leben freuen. Noch sind sie aber nicht zur Vermittlung freigegeben.

Wer die Katzenkinder erkennt und weiß, wo sie herkommen, soll sich an das Tierheim in Oldenburg wenden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag von @tierheimoldenburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website