t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bergedorf: "Kleiner Wackelpudding" sucht dringend neue Besitzer


Trauriger Vorfall in der Familie
"Kleiner Wackelpudding" sucht dringend Zuhause

Von t-online, stk

Aktualisiert am 26.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Portrait of a beautiful Border Collie male pup lying on the concrete floor, under the table.Vergrößern des BildesEin Border Collie (Symbolfoto): Die zu vermittelnde Hündin wiegt zurzeit rund 36 Kilogramm und sei somit deutlich übergewichtig, schreibt das Tierheim Bergedorf. (Quelle: Rafal Kontrym/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein tragischer Vorfall innerhalb der Familie befördert Hündin Bella Bowling ins Tierheim. Dort wartet einiges an Arbeit auf das Personal, bevor es in ein neues Zuhause geht.

Zwölf Jahre lang lebte Hündin Bella Bowling in ihrer Familie, dann zwang sie ein "tragischer Vorfall" ins Tierheim Bergedorf in Ganderkesee. Dort lebt sie nun, berichten Mitarbeiter der Einrichtung. Doch das soll so nicht bleiben, heißt es in einem Instagram-Post von Sonntag. Das Heim sucht ein liebevolles Zuhause für den "kleinen Wackelpudding". So nennt das Personal die Hündin, die deutlich mehr Kilos auf den Rippen hat, als es ihr guttut.

Bella Bowling sei "lieb, anhänglich und unkompliziert" und wolle immer dabei sein, wo auch das Tierheimpersonal ist. Mit anderen Hunden verstehe sie sich gut, nur Katzen müssen nicht unbedingt in ihrem neuen Zuhause leben, teilte das Tierheim in der Nähe von Delmenhorst mit.

Bella Bowling muss mehr als zehn Kilo abnehmen

Ist die zwölf Jahre alte Hündin einmal draußen, dann merke man ihr ihren rassetypischen Bewegungsdrang trotz ihres Alters immer noch an. Sie renne gerne und erkunde die Gegend, doch schnell merke sie, dass ihr insbesondere ihr Übergewicht zu schaffen macht. Zurzeit wiege sie mit 36 Kilogramm deutlich zu viel und mache Diät. Normal bringen Border-Collie-Weibchen maximal rund 25 Kilo auf die Waage. Nun gelte es, mindestens zehn Kilo loszuwerden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wer Interesse an der Hündin habe, könne zu den Besuchszeiten einfach ins Tierheim (Am Eckerkamp 15, 27777 Ganderkesee) kommen und Bella Bowling kennenlernen. Das ist nach Angaben der Einrichtung montags, donnerstags und freitags von 14 bis 16.30 Uhr und samstags und sonntags von 11 bis 13.30 Uhr möglich. Über die Ostertage gelten hingegen andere Öffnungszeiten, teilte das Tierheim mit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website