t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Wetter in Niedersachsen: Es bleibt zunächst grau – Schnee zum Wochenstart?


Wetteraussichten im Norden
Es bleibt grau und ungemütlich – doch es gibt Hoffnung

Von t-online, stk

Aktualisiert am 19.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Doppelter Regenbogen in Niedersachsen (Archivfoto): Die Menschen im Norden müssen noch einige Tage mit Schmuddelwetter auskommen – doch es gibt Hoffnung.Vergrößern des BildesDoppelter Regenbogen in Niedersachsen (Archivfoto): Die Menschen im Norden müssen noch einige Tage mit Schmuddelwetter auskommen – doch es gibt Hoffnung. (Quelle: McPHOTO/W. Rolfes via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der April zeigt sich weiter von seiner unbeständigen Seite. Das wird auch die kommenden Tage so bleiben – es keimt jedoch Hoffnung auf.

Grau, stürmisch, immer wieder Regen: Das Wetter in Bremen und Niedersachsen zeigt sich seit Tagen von seiner nasskalten Seite. Vorerst bleibt es im Norden auch so, wie die Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für die kommenden Tage zeigt. Doch der 10-Tage-Trend gibt Grund zur Hoffnung, die Temperaturen sollen merklich steigen.

Zunächst müssen die Menschen in Norddeutschland aber noch etwa eine Woche mit miesem Wetter auskommen. Die kommenden Tage sind von Regen geprägt, der vielerorts vom Himmel fällt und immer wieder von stürmischen Phasen, die insbesondere an der Küste mit Windgeschwindigkeiten von 80 km/h durchziehen.

Kommende Woche könnte mit Schnee starten

Samstag und Sonntag bleibt es den Modellen nach stark bewölkt, die Werte steigen am Tag nicht über die 12-Grad-Marke. Auch die Nächte werden dem DWD zufolge kalt – die Werte sinken auf maximal minus 3 Grad ab. In einigen Landesteilen bestehe entsprechend Glättegefahr.

Die neue Woche beginnt mit Schauern – und aufgrund der immer noch geringen Temperaturen sei am Montag sogar Schnee möglich, so die Vorhersage des DWD. Den Modellen zufolge seien jedoch lediglich ein bis drei Zentimeter zu erwarten. Die kommende Woche bleibe in etwa so, wie die nun endende Woche.

Doch mit Beginn des dann kommenden Wochenendes keimt wieder neue Hoffnung auf: Der 10-Tage-Trend prognostiziert Temperaturen von 17 bis etwas mehr als 20 Grad. Ob dann auch die Sonne scheint, bleibt abzuwarten, denn auch Regen scheint weiter ein steter Begleiter im Norden zu sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website