t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Zivilcourage endet im Angriff – Polizei sucht Zeugen


Dortmunder Innenstadt
Zivilcourage führt zu Angriff – Polizei sucht Zeugen

Von t-online, alh

19.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine zerbrochene Bierflasche liegt auf dem Boden (Symbolbild): In der Düsseldorfer Altstadt wurde ein 28-Jähriger schwer mit einer Glasflasche verletzt.Vergrößern des BildesEine zerbrochene Bierflasche liegt auf dem Boden (Symbolbild): Eine Männergruppe zielte unter anderem mit Glasflaschen auf die mutigen Helfer. (Quelle: Petra Schneider/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein mutiges Einschreiten von drei jungen Männern führt dazu, dass sie angegriffen und verletzt werden. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht zu Sonntag ist es in der Dortmunder Innenstadt zu einer Auseinandersetzung mit Verletzten gekommen. Drei Männer aus Recklinghausen wollten zwei Frauen helfen – eine größere Männergruppe belästigte sie offenbar. Beim Versuch, einzuschreiten, griff die Gruppe die Helfer an. Das teilte die Polizei Dortmund am Montag mit.

Gegen 3 Uhr bemerkten der 18-Jährige, der 21-Jährige und der 22-Jährige, dass mehrere Männer zwei Frauen nahe der Lütge Brückstraße und Gnadenort bedrängten. Die drei Männer aus Recklinghausen wollten helfen, wurden aber daraufhin selbst angegriffen und leicht verletzt. Die Gruppe soll aus fünf bis 15 Personen bestanden haben.

Mit Schreckschusspistole verteidigt

Die Männergruppe warf mit Glasflaschen in Richtung der Recklinghäuser. Einer schlug den 21-Jährigen, der sich daraufhin mit einer Schreckschusspistole verteidigte. Die unbekannten Männer flüchteten anschließend. Einer verletzte dabei den 22-Jährigen mit einem Messer.

Als die Polizei eintraf, waren auch die zwei Frauen verschwunden. Nur die mutigen Helfer waren vor Ort. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Beamten ermitteln jetzt und suchen Zeugen – vor allem die zwei Frauen, die belästigt wurden. Nur einer der unbekannten Täter konnte beschrieben werden. Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß sein. Er trug ein weißes T-Shirt mit einer schwarzen Weste darüber und hatte kurze dunkle Haare.

Hinweise nimmt die Polizei Dortmund gerne unter 0231/132-7441 entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 19. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website