t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmundLokalsport

BVB: Gibt Erling Haaland Startelf-Debüt gegen 1. FC Köln?


Sport-Mittwoch im Live-Blog
Spielt Erling Haaland gegen Köln von Anfang an?

Von t-online, vss

Aktualisiert am 22.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Paco Alcácer (re.) und Erling Haaland (li.): Alcácer verlässt nach dem Training schnell den Platz, während Haaland Autogramme gibt.Vergrößern des BildesPaco Alcácer (re.) und Erling Haaland (li.): Alcácer verlässt nach dem Training schnell den Platz, während Haaland Autogramme gibt. (Quelle: Team2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Egal, ob BVB oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in Dortmund.

18.03 Uhr: Bis morgen.

Wir machen Schluss für heute. Auch morgen gibt's wieder sportliche News von uns. Bis dahin und einen schönen Abend!

17.41 Uhr: Mehr als 500 Fans bei BVB-Fandelegiertentagung

Mehr als 500 Fans aus 260 Fanclubs nahmen am Montag an der zweiten Fandelegiertentagung der laufenden Saison teil, das teilte die Veranstalter heute mit. Neben dem Besuch von Hans-Joachim Watzke, Carsten Cramer und Dr. Christian Hockenjos stand auch die Wahl eines neuen Fanrats an.

16.30 Uhr: Lucien Favre äußert sich zu BVB-Talent Giovanni Reyna

Der Wirbel um den 17-jährigen Giovanni Reyna ist groß. Der Youngster gilt neben Erling Haaland als absolutes Ausnahmetalent. Favre sagt in der Pressekonferenz am Mittwoch: "Man sieht im Training, dass er etwas hat. Wer das nicht sieht, ist blind. Er steht richtig, er spielt richtig. Mit 17 Jahren macht er das sehr gut. Wenn er weiter so spielt, wird er seinen Weg machen."

15.19 Uhr: Erling Haaland steht vor Startelf-Debüt beim BVB

Nachdem Neuzugang Erling Haaland zum Rückrundenauftakt gegen den FC Augsburg gleich drei Treffer versenkt hat, könnte der Newcomer schon am Freitag sein Startelf-Debüt geben. "Es ist möglich, dass er von Anfang an spielt", sagte BVB-Trainer Lucien Favre vor dem Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen den 1. FC Köln. Favre bekräftigte allerdings auch, dass Haaland im Anschluss an eine Knieverletzung noch Trainingsrückstand habe. "Er macht das super, aber er muss noch weiter an der Basis-Ausdauer arbeiten."

14 Uhr: Happy Birthday, Marcel Schmelzer!

Wir wünschen Marcel Schmelzer alles erdenklich Gute zu seinem 32. Geburtstag. Im Dezember war der geborene Magdeburger wegen eines Muskelfaserrisses zunächst ausgefallen. Am Dienstag konnte er wieder mit dem Training starten. Beim Spiel gegen Köln wird Schmelzer aber vermutlich nicht in der Startelf stehen.

12.34 Uhr: BVB-Pressekonferenz vor 1. FC Köln-Spiel

Der BVB trifft am Freitag auf den 1. FC Köln. Welche Spieler zum Einsatz kommen und auf welche Strategie Lucien Favre setzt, erfahren Sie im Live-Stream der PK.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

10.53 Uhr: Das müssen Sie über BVB-Talent Erling Haaland wissen

Zum Rückrundenstart glänzt Borussia Dortmund durch Neuzugang Erling Haaland. Bei seinem Bundesliga-Debüt hat der Norweger gezeigt, was er kann. Doch wer ist der ehemalige Salzburg-Spieler eigentlich und woher kommt er? Wir haben die Antworten.

9.47 Uhr: Wechselt Ex-BVB-Stürmer Aubameyang nach Barcelona?

Beim BVB hatte Pierre-Emerick Aubameyang nicht den allerbesten Abgang, um es mal vorsichtig zu formulieren. Doch seiner Karriere hat das offenbar überhaupt nicht geschadet – im Gegenteil. Nach der schweren Verletzung von Stürmer-Ass Luis Suarez könnte Aubameyang jetzt beim FC Barcelona landen. Alle Infos dazu stehen hier...

8.18 Uhr: Paco Alcacers Zukunft beim BVB unklar

Wie geht es weiter mit Paco Alcacer? Nach dem Granaten-Einstand von Erling Haaland am Wochenende wirkte der ehemalige Star-Stürmer des BVB beim Training am Dienstag unzufrieden und lustlos. Gerüchte über seinen Wechsel gibt es bereits länger. Nun sagte auch Trainer Lucien Favre, dass er nicht sagen könne, ob Alcacer in Dortmund bleiben wird oder nicht.

7.35 Uhr: Guten Morgen!

Hallo und herzlich willkommen zurück, Dortmund. Auch heute finden Sie hier in unserem Sport-Live-Blog wieder alle News zum BVB und Lokalsport der Stadt. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, können Sie uns gerne einen Kommentar hinterlassen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website