Mehrere Tausend Euro Schaden Zwei Verletzte nach schwerem Autounfall in Dresden

Am Sonntag wurden eine Mutter und ihre sechsjährige Tochter ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Autounfall entstand ein Schaden von über 20.000 Euro.
Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos in Dresden sind eine Sechsjährige und zwei Erwachsene leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag nach Angaben der Polizei an der Kreuzung Tiergartenstraße Ecke Karcherallee. Die Feuerwehr teilte mit, dass beide Autos stark beschädigt worden seien, nahezu alle Airbags wurden ausgelöst.
Die 33-jährige Fahrerin des einen Wagens, ihre sechsjährige Tochter sowie der 37-jährige Fahrer des anderen Autos konnten sich laut Polizei selbst aus den Fahrzeugen befreien. Mutter und Tochter seien mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit.
Die am Unfallort aus den Autos gelaufene Flüssigkeit sei vom Brandschutz gebunden und sichergestellt worden. Insgesamt 44 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.
Ein Polizeisprecher sagte am Montag, dass zur Ursache für die Kollision noch ermittelt werde. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf 23.000 Euro.
- Presseportal: Meldung der Feuerwehr Dresden vom 13. März 2023
- Nachrichtenagentur dpa