t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dresden: Lieferbote verprügelt – Pizza geklaut


Falschgeld?
Lieferbote verprügelt – Pizza geklaut

Von dpa, t-online, jl

19.03.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesDie Schriftzug "Polizei" leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei: Zwei Verdächtige wurden vorläufig festgenommen. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Pizzabote ist in Dresden angegriffen und beklaut worden. Er hatte Zweifel an der Echtheit eines Geldscheines. Die Täter nahmen die Pizza mit.

Bei der Auslieferung ist ein Pizzabote am Freitagabend im Dresdner Südosten angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag sprachen ihn zwei Männer an der Adresse an, an die er liefern sollte. Als dem 29-Jährigen bei der Bezahlung Zweifel an der Echtheit eines Geldscheins kamen und er die Polizei rufen wollte, schlugen sie demnach auf ihn ein und versuchten ihm das Handy zu stehlen.

Der 29-Jährige flüchtete zum Auto und schlug Alarm, die Angreifer flohen mit dem Pizzakarton. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten einen 15- und einen 20-Jährigen als Tatverdächtige identifizieren – die beiden wurden vorläufig festgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website