Fund in Dresden Polizei veröffentlicht Foto von totem Mann: Wer erkennt ihn?

Wer kennt den Mann mit der 'Tweety'-Tätowierung? Die Polizei Dresden geht einen ungewöhnlichen Schritt – und zeigt Fotos eines Verstorbenen.
In der Radeberger Vorstadt haben Dresdner Polizisten Mitte Dezember an der Bautzner Straße einen tragischen Fund gemacht: Ein toter Mann, dessen Identität bislang ein Rätsel bleibt. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Polizei bisher nicht herausfinden, wer der zwischen 30 und 50 Jahre alte Mann ist. Die Beamten vermuten einen Suizid, da keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gefunden wurden.
Nun hat die Polizei Fotos des Verstorbenen veröffentlicht – man hofft, dass so Angehörige des Mannes ausfindig gemacht werden können.
Der Tote ist etwa 1,83 Meter groß und von normaler Statur. Seine mittelblonden bis rötlichen gewellten Haare sowie eine auffällige Tätowierung der Comicfigur "Tweety" auf dem rechten Unterarm könnten bei der Identifizierung helfen, so die Ermittler. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jacke, einer schwarzen Arbeitshose und hellgrauen Adidas-Sneakern.
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise, die zur Identifizierung des Verstorbenen beitragen können. Wer Angaben zur Person oder den Umständen seines Todes machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0351 4832233 bei der Polizeidirektion Dresden zu melden.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- dnn.de: Wer ist der Tote aus der Radeberger Vorstadt?
- saechsische.de: Unbekannter Mann tot aufgefunden: Polizei Dresden sucht Zeugen
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.