t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDresden

A4 bei Dresden: Kleinbus rammt Lkw und überschlägt sich – neun Verletzte


Autobahn gesperrt
Kleinbus rammt Lkw auf A4 – neun Verletzte

Von t-online, mkr

03.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrkräfte sind an dem verunfallten Kleinbus zu Gange: Mehrere Personen wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt.Vergrößern des BildesFeuerwehrkräfte sind an dem verunfallten Kleinbus zu Gange: Mehrere Personen wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt. (Quelle: Roland Halkasch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Kleinbus kollidiert auf der A4 mit einem Lkw und überschlägt sich. Neun Insassen werden verletzt, die Autobahn blieb stundenlang gesperrt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn 4 im Landkreis Meißen ereignet. Ein Kleinbus ist auf einen Lkw aufgefahren und hat sich überschlagen. Neun Menschen wurden verletzt, drei davon schwer.

Nach Angaben der Polizei war der 42-jährige Fahrer des Mercedes Sprinters gegen 4.05 Uhr auf der A4 bei Dresden zwischen dem Dreieck Nossen und der Abfahrt Wilsdruff aus noch ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug aufgefahren. Durch den Aufprall verlor er die Kontrolle über den Bus, der mehrfach mit der linken Leitplanke kollidierte, bevor er sich überschlug und auf der rechten Fahrspur zum Liegen kam.

A4 nach Unfall mehrere Stunden gesperrt

Der grüne Kleinbus wurde dabei stark beschädigt. Die Rettungskräfte mussten die zum Teil schwer verletzten Insassen aus dem Fahrzeug befreien. Insgesamt wurden neun Menschen verletzt, drei davon schwer. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Autobahn musste in Richtung Dresden für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird auf rund 45.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt, ob der Busfahrer möglicherweise eingeschlafen war oder andere Faktoren eine Rolle spielten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website