Schlägerei an der Tankstelle Nach Wortgefecht fliegen die Fäuste – zwei Männer in Klinik
An einer Tankstelle in Solingen eskaliert ein Streit. Nach einem kurzen Wortgefecht kommt es in der Nacht auf Samstag zu einer Schlägerei. Zwei Männer werden leicht verletzt.
Bei einer Schlägerei in Solingen sind in der Nacht auf Samstag zwei Personen leicht verletzt worden. Die beiden Männer waren zuvor in einer Kneipe, ehe sie an einer Tankstelle in der Kronprinzenstraße auf eine Gruppe von mehreren Personen trafen. Zunächst hatte es offenbar ein kurzes Wortgefecht gegeben, dann flogen die Fäuste, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von t-online erklärte.
Wie viele Personen tatsächlich an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt waren, konnte dieser nicht genau sagen. Laut eines Mitarbeiters der Tankstelle, welcher den Notruf wählte, hätten sich zunächst vier bis fünf Personen geschlagen, dann sei die Gruppe auf bis zu 15 Personen angewachsen. Wie viele davon allerdings tatsächlich an der Schlägerei beteiligt waren, ist unklar. Ebenso, warum die Situation eskalierte.
Als die Polizei vor Ort eintraf, fanden die Beamten lediglich noch die beiden Kneipenbesucher vor. Diese kamen mit leichten Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus, durften dieses nach einer ambulanten Behandlung aber noch in der Nacht wieder verlassen. Die anderen Beteiligten hatten mit ihren Autos die Flucht ergriffen. Die Polizei ermittelt.
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Wuppertal am 23. September 2023