t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf-Oberbilk: Brand auf Schrottplatz – großer Feuerwehreinsatz


Alarm in Düsseldorf
Brand auf Schrottplatz in Oberbilk: Feuerwehr warnte

Von dpa
Aktualisiert am 20.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Brand in Düsseldorf: Die Feuerwehr warnte vor dem Rauch.Vergrößern des BildesBrand in Düsseldorf: Die Feuerwehr warnte vor dem Rauch. (Quelle: Kempf/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dicke Rauchwolke in Oberbilk: Dort brannte es auf einem Schrottplatz. Was Anwohner wissen müssen.

In Düsseldorf hat es am Montagabend auf einem Schrottplatz im Stadtteil Oberbilk gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus, nachdem sie um 19.30 Uhr alarmiert wurde.

Obwohl keine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung bestand, warnte die Feuerwehr vor möglicher Geruchsbelästigung in der Umgebung. Die Ursache des Feuers ist bisher noch nicht geklärt. Es ist nicht das erste Mal, dass der Schrottplatz in Flammen stand. Bereits im August 2023 ereignete sich dort ein ähnlicher Vorfall.

Laut einer Mitteilung der Feuerwehr vom Abend konnte der Brand gegen 22.30 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Dann wurden auch die Warnungen an die Bevölkerung vor dem aufsteigenden Rauch zurückgenommen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Düsseldorf vom 19. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website