t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Pizza besser als in Palermo | Überraschung in Europa-Ranking


Europaweites Pizza-Ranking
Düsseldorf vor Palermo und Mailand

Von t-online, mtt

05.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Pizza-Genuss (Symbolbild): Düsseldorfs Pizza-Kunden zeigen sich zufriedener als in Köln.Vergrößern des BildesPizza-Genuss (Symbolbild): Düsseldorfs Pizza-Kunden zeigen sich zufriedener als in Köln. (Quelle: Anastasiya Amraeva/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Ein aktuelles Ranking ergibt: Wer einen guten Italiener sucht, wird mitunter eher in Düsseldorf als in Italien fündig.

Perfekte Pizza gibt es in Düsseldorf an jeder zweiten Ecke. Das ist zumindest das Ergebnis einer Erhebung des Ferienhausportals Holidu.

Für die Untersuchung wertete das Unternehmen die Google-Bewertungen von Gästen aus. In allen europäischen Städten mit mehr als 500.000 Einwohnern zählten die Statistiker im Januar 2024, wie viele Pizzerien mit mindestens 4,5 Sternen es gibt. Ergebnis: Ins Verhältnis zur Bevölkerung gesetzt rangiert Düsseldorf ziemlich weit oben und kommt sogar besser weg als die italienischen Städte Mailand und Palermo.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

In Deutschland waren nur die Pizza-Esser in Nürnberg, Dortmund und Essen noch zufriedener als in Düsseldorf. Frankfurt am Main und Köln verfehlen hingegen die europäischen Top 20, Berlin schafft es nicht einmal in die Top 30.

Zu den beliebtesten Pizzerien in Düsseldorf gehören laut Google die "Pizzeria Romantica" in der Düsselthaler Straße mit 4,5 Sternen bei 2.143 Bewertungen, die "Pizzeria Casanova" am Wehrhahn mit ebenfalls 4,5 Sternen bei 1.248 Bewertungen und "thewaytonapoli" in der Grafenberger Allee mit 4,6 Sternen bei 535 Bewertungen.

Gast in Düsseldorfer Lokal: "Beste Pizza, die ich je gegessen habe"

Die Pizzeria "Romantica" galt einmal als unscheinbarer Geheimtipp. Seit sie mehrfach vom Reiseportal Tripadvisor ausgezeichnet wurde, kann dies zwar nicht mehr gelten. Aber die Kunden sind nach wie vor zufrieden: "Das war die beste Pizza, die ich je gegessen habe", lautet zum Beispiel eine aktuelle Rezension. "Sehr lecker, sehr knusprig und einfach nur empfehlenswert."

Tipps für Reisende in andere Städte: In Turin empfiehlt Holidu die Pizzeria "Fratelli Roselli", in Nürnberg das Restaurant "La Commedia", in Rom landete "Alice Pizza Trastevere" ganz vorne, in Lyon die Pizzeria "La Scala Siciliana" und in Dortmund "60 seconds to napoli".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website