t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Diese Flüge in den Nahen Osten fallen zurzeit aus


Spannungen zwischen Israel und Iran
Diese Flüge von Düsseldorf in den Nahen Osten fallen aus


14.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 0238861215Vergrößern des Bildes
Eine Maschine von TUS Airways (Archivbild): Flüge nach Tel Aviv sollen weiterhin stattfinden. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)

An deutschen Airports kommt es vermehrt zu Ausfällen von Flügen in den Nahen Osten. Auch Düsseldorf ist von den Spannungen zwischen Israel und dem Iran betroffen.

Die Spannungen zwischen Israel und dem Iran, die einen Krieg in der Region weit über den Gaza-Streifen hinaus befürchten lassen, sind an deutschen Airports die Ursache für diverse Flugstreichungen in Richtung Nahost. Auch am Düsseldorfer Flughafen kommt es daher zu Ausfällen. Hier eine Übersicht:

  • Düsseldorf - Beirut (BEY): "Middle East Airlines" fliegt täglich ohne Einschränkungen. Eurowings und Condor haben dagegen ihre Flüge derzeit ausgesetzt.
  • Düsseldorf - Tel Aviv (TLV): "TUS Airways" bedient die Strecke einmal wöchentlich, die Flüge sollen nach Auskunft des Flughafens weiterhin wie geplant stattfinden. "Eurowings" fliegt regulär zweimal pro Woche nach Tel Aviv, hat die Flüge jedoch derzeit ausgesetzt.
  • Düsseldorf - Amman (AMM): "Royal Jordanian" fliegt dreimal wöchentlich nach Amman, die Flüge sollen weiterhin planmäßig stattfinden.
  • Düsseldorf - Erbil (EBL): "Eurowings" bedient die Strecke regulär dreimal wöchentlich, jedoch sind die Flüge momentan ausgesetzt. "UR Airlines" fliegt bis zu dreimal wöchentlich nach Erbil, die Flüge sind weiterhin planmäßig vorgesehen.

Bei den Verbindungen in die Golfregion erwartet der Düsseldorfer Flughafen derzeit keine Einschränkungen. "Emirates" fliegt somit 14-mal in der Woche nach Dubai, eingesetzt werden eine Boeing 777-300ER und ein Airbus A380. "Etihad Airways" nimmt im Winterflugplan ab Ende Oktober die Strecke nach Abu Dhabi mit drei wöchentlichen Flügen wieder auf. Die Strecke wird mit einer Boeing 787-9 bedient. "Qatar Airways" fliegt elfmal wöchentlich nach Doha, teils mit einer Boeing 787-8, teils mit einer Boeing 787-9.

Die Entscheidung, welche Flüge durchgeführt oder ausgesetzt werden, liege grundsätzlich bei den Fluggesellschaften und nicht beim Airport, sagte ein Sprecher des Flughafens t-online.

Verwendete Quellen
  • Anfrage beim Düsseldorfer Flughafen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website