Mit Waffe Mitarbeiter bedroht Maskierte Täter überfallen Tankstelle – Fahndung läuft

Zwei maskierte Männer sollen am Donnerstagabend eine Tankstelle in Hassels überfallen haben. Sie bedrohten einen Mitarbeiter mit einer Waffe und flüchteten unerkannt.
In Hassels ist es am Donnerstagabend (22. Mai) zu einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle gekommen. Nach Angaben der Polizei haben zwei maskierte Männer gegen 22.37 Uhr einen Mitarbeiter hinter der Verkaufstheke mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld aus der Kasse entwendet.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler sollen die Täter anschließend zu Fuß in Richtung Deutzer Straße geflohen sein. Eine umgehend eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos.
Überfall auf Tankstelle in Düsseldorf: So sehen die Täter aus
Die Männer werden wie folgt beschrieben: Ein Täter ist etwa 1,80 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug zur Tatzeit schwarze Kleidung, einen schwarzen Fischerhut sowie eine Schusswaffe. Der andere Mann ist ebenfalls etwa 1,80 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er sprach auch akzentfreies Deutsch und trug einen weißen Pullover mit grünem Logo sowie eine schwarze Hose.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 beim Raubkommissariat KK 13 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 23. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.