t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Polizei nimmt sechs gesuchte Männer fest


Airport Düsseldorf
Sechs gesuchte Männer am Flughafen festgenommen

Von t-online
04.08.2025 - 11:13 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0244688888Vergrößern des Bildes
Bundespolizei am Flughafen (Archivbild): Die Beamten nahmen sechs Passagiere fest. (Quelle: Malte Ossowski/imago-images-bilder)
News folgen

Die Bundespolizei nimmt bei Ein- und Ausreisekontrollen am Flughafen Düsseldorf sechs gesuchte Personen fest. Drei davon werden den Justizbehörden übergeben.

Die Bundespolizei am Düsseldorfer Airport landete am vergangenen Wochenende mehrere Fahndungserfolge. Am Freitag und Samstag mussten sich sechs Männer den Beamten stellen.

Loading...

Zunächst fiel ein 21-Jähriger auf, der nach Pristina fliegen wollte. Laut Polizei lag gegen ihn ein Haftbefehl wegen Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor. Demnach wurde er bereits im Dezember 2023 zu zwei Wochen Dauerarrest verurteilt. Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde der Gladbecker an die zuständige Jugendarrestanstalt überstellt.

Wenig später wurde ein 32-Jähriger bei der Ausreise nach Tirana verhaftet. Ihm wird unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Der in Albanien lebende Mann wurde im Januar dieses Jahres zu zwei Jahren und drei Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Auch er wurde an die Justizbehörden überstellt.

Weitere Festnahmen durch die Bundespolizei am Flughafen

Dann traf es einen Mann aus Malaga kommend, der wegen Betrugs gesucht wurde. In diesem Fall konnte er durch Zahlung einer Geldstrafe von 600 Euro eine Haft vermeiden. Ein weiterer Reisender konnte mit Zahlung der Geldbuße in Höhe von 40 Euro (Verstoß gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz) die Erzwingungshaft in Höhe von einem Tag abwenden und seinen Flug in die Türkei antreten.

Ein Mann aus Beirut kommend, wurde wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung gesucht. Das Amtsgericht Gera hatte im Juni dieses Jahres einen Haftbefehl erlassen. Da der 38-Jährige der Hauptverhandlung fernblieb, wurde die Ungehorsamshaft angeordnet. Er wurde an die Justizbehörden überstellt.

Zuletzt wurde ein 26-Jähriger an der Ausreise nach Doha gehindert. Nach ihm wurde aufgrund von zwei Haftbefehlen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesucht. Er entging einer Gefängnisstrafe durch Zahlung seiner Geldstrafen in Höhe von insgesamt 4.500 Euro.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom