Auf Kran geklettert Mann löst Polizeieinsatz am Hauptbahnhof aus

Ein Mann ist in Düsseldorf auf einen Baukran am Hauptbahnhof geklettert und hat die Polizei verständigt. Zunächst war von einem "Großeinsatz" die Rede. Doch schon bald gab es Entwarnung.
In Düsseldorf hat ein Mann einen Polizeieinsatz am Hauptbahnhof ausgelöst, weil er auf einen Baukran geklettert ist. Zunächst hatte die Polizei am Donnerstagmorgen auf Twitter mitgeteilt, dass es einen "Großeinsatz der Polizei am Hbf Düsseldorf" gebe und der Bereich wenn möglich gemieden werden sollte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Im Gespräch mit t-online.de räumte ein Polizeisprecher später ein, das Wort "Großeinsatz" würde "eigentlich nicht zu dem Vorfall passen". Ein Mann sei auf einen etwa 60 Meter hohen Kran an einer Baustelle am Hauptbahnhof geklettert. Vom Führerhaus aus meldete er sich bei der Polizei, die daraufhin anrückte.
Der Mann war der Polizei bereits bekannt, er sei in seiner Heimatstadt schon öfter auf Kräne geklettert. "Er versucht einfach, Aufmerksamkeit zu erregen." Die Polizei war am späten Vormittag schon "nicht mehr sichtbar vor Ort". Es habe keine Sperrungen gegeben und der Vorfall hatte keinen Einfluss auf den Zugverkehr.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- Eigene Recherche
- Polizei NRW: Tweet vom 27. August
- "NRZ.de": "Düsseldorf: Mann klettert auf Kran und ruft die Polizei"
- "rp-online.de": "Mann besetzt Kran auf Baustelle am Hauptbahnhof"