t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Mann will zwei Uhren im Wert von 110 000 Euro schmuggeln


Düsseldorf
Mann will zwei Uhren im Wert von 110 000 Euro schmuggeln

Von dpa
19.07.2021Lesedauer: 1 Min.
ZollVergrößern des BildesEin Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll". (Quelle: Markus Scholz/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 42 Jahre alter Reisender wollte zwei Luxusuhren im Wert von 110 000 Euro von Dubai nach Deutschland schmuggeln. Am Düsseldorfer Flughafen wurde der Mann jedoch vom Zoll kontrolliert, wie dieser am Montag mitteilte.

Eine der Luxusuhren im Wert von etwa 62 000 Euro trug der Mann laut Mitteilung bei seiner Reise am vergangenen Donnerstag am Handgelenk, eine Damenuhr fanden die Mitarbeiter des Zolls im Koffer. Bereits in Dubai seien die Uhren nicht richtig deklariert und ein Bußgeld verhängt worden.

Den 42-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung. Der Steuerschaden beläuft sich nach Angaben des Hauptzollamtes auf über 20 000 Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website