Auf Trittbrett mitgefahren Müllwagen klemmt Beifahrer ein – schwer verletzt

In Düsseldorf ist ein Müllwagenfahrer schwer verletzt worden. Er gelangte bei einem Rangiermanöver zwischen Wagen und Hauswand.
In Düsseldorf kam es zu einem schweren Unfall mit einem Müllauto, bei dem ein Mitarbeiter eingeklemmt wurde. Der 43-Jährige war auf dem hinteren Trittbrett des Fahrzeugs mitgefahren. Sein Kollege, der Fahrer des Wagens, steht nach dem Unfall unter Schock.
Angaben der Düsseldorfer Polizei zufolge ereignete sich das Unglück am Freitagmorgen im Stadtteil Stockum. Der 52-jährige Fahrer des Müllfahrzeugs wollte demnach eine Sackgasse verlassen, als ihm ein Pkw entgegenkam. Wegen des verengten Kurvenbereichs rangierte der Mann den Wagen auf den Gehweg, wobei das Heck an die Mauer eines Wohnhauses stieß. Dort befand sich jedoch sein 43-jähriger Kollege auf dem Trittbrett.
Der wurde zwischen der Wand und dem Müllwagen eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er muss in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 52-jährige Fahrer der Unfallfahrzeugs stand nach dem Vorfall unter Schock. Die Spurensicherung vor Ort übernahm das Verkehrsunfallaufnahmeteam Polizei Düsseldorf. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf dauern an.
- Polizei Düsseldorf: Mitteilung vom 14. August 2021