t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Messerattacke im Karneval – Tatverdächtige stellen sich nach lebensgefährlichen Stichen


Lebensgefährliche Stiche
Messerattacke im Karneval – Tatverdächtige stellen sich

Von dpa
Aktualisiert am 02.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Ein 18-Jähriger wurde mit einem Messer schwer verletzt.Vergrößern des Bildes
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Ein 18-Jähriger wurde mit einem Messer schwer verletzt. (Quelle: David Inderlied/dpa)
News folgen

Am Rosenmontag ist in Düsseldorf ein 18-Jähriger niedergestochen worden. Nun haben sich zwei mutmaßliche Täter der Polizei gestellt. Gegen einen 17-Jährigen wird nun ermittelt.

Nach teils lebensgefährlichen Stichen gegen drei junge Männer in der Düsseldorfer Altstadt hat sich ein Tatverdächtiger gestellt. Der erst 17-jährige Jugendliche soll noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Eine Mordkommission ermittelt. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jugendlichen versuchten Totschlag vor.

Messerattacke in Düsseldorf: Opfer noch im Krankenhaus

Noch am selben Abend hätten sich der 17-Jährige und ein vermeintlicher Mittäter (17) bei der Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof gestellt. Der Begleiter durfte wieder gehen. Ihm konnte laut Staatsanwaltschaft keine direkte Tatbeteiligung nachgewiesen werden.

Die Tatwaffe – laut Zeugen und nach Art der Verletzungen ein Messer – wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft bislang noch nicht sichergestellt. Alle drei Opfer seien inzwischen über den Berg, aber teilweise noch im Krankenhaus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom