t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Kreuzungs-Unfall in Gelsenkirchen: 27-jähriger Radfahrer tot


Kreuzungs-Crash am Morgen
Schwerer Unfall – 27-jähriger Radfahrer tot

Von t-online, mtt

14.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Unfallstelle: Auf der Straße liegt ein abgerissenes Rad.Vergrößern des BildesDie Unfallstelle: Auf der Straße liegt ein abgerissenes Rad. (Quelle: Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Gelsenkirchen ist ein junger Radfahrer mit einem Auto zusammengestoßen. Ärzte kämpften im Krankenhaus vergebens um sein Leben.

Ein 27 Jahre alter Radfahrer ist nach einem schweren Unfall mit einem Auto gestorben. Das teilte die Polizei Gelsenkirchen am Montagmittag mit.

Demnach ereignete sich der Unfall gegen 6 Uhr am Morgen an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße / Emil-Zimmermann-Allee im Gelsenkirchener Stadtteil Buer. Dort erfasste eine 44-jährige Gelsenkirchenerin den Radler mit ihrem Hyundai. Laut eines Reporters vor Ort muss die Wucht beim Zusammenprall enorm gewesen sein: Teile des Fahrrades seien mehrere Meter weit durch die Luft geflogen, berichtete er.

Fotos zeigen ein abgerissenes Rad auf der Straße liegen. Die Frontscheibe des Hyundais ist schwer beschädigt.

Unfall in Gelsenkirchen: Polizei ermittelt zur Unfallursache

Der Radfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er laut Polizei kurze Zeit später.

Der Hyundai wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Dem Reporter vor Ort zufolge sieht es wohl so aus, als sei der Radfahrer über eine rote Ampel gefahren.

Jeden Tag ein toter Radfahrer

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich telefonisch unter der 0209 365 6222 bei der Verkehrsinspektion 2 oder unter der 0209 365 2160 bei der Leitstelle zu melden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Kreuzung rund zwei Stunden lang gesperrt.

In Deutschland stirbt im statistischen Mittel etwa jeden Tag ein Radfahrer: Im Jahr 2021 erfasste das Statistische Bundesamt insgesamt 372 tote Radler.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website