t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Bombendrohung in Dorsten: Polizei gibt Entwarnung


Polizeieinsatz in der Innenstadt
Entwarnung in Dorsten: Keine Bombe in Bank gefunden

Von t-online
Aktualisiert am 09.02.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): In Dorsten musste eine Bank geräumt werden. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Polizeieinsatz im Zentrum von Dorsten ist beendet. Ein Bankgebäude wurde aufgrund einer Bombendrohung evakuiert, es wurde allerdings nichts gefunden.

Die Polizei durchsuchte am Donnerstagvormittag ein Bankgebäude am Südwall in der Dorstener Innenstadt. Gegen 9.20 Uhr wurden die Beamten von Bankmitarbeitern alarmiert, die zuvor einen Drohanruf erhalten hatten. Ein unbekannter Anrufer hatte behauptet, eine Bombe in der Bank platziert zu haben.

Bei der anschließenden Durchsuchung wurden die Polizisten nicht fündig, das Gebäude ist um 13.45 Uhr freigegeben worden. Auch die Straßensperrungen sind inzwischen aufgehoben worden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Recklinghausen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website