t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Schumis Ferrari auf der "Techno-Classica": Weltweit größte Oldtimer-Messe läuft in Essen


"Techno Classica" in Essen
Oldtimer-Messe zeigt Schumi-Ferrari

Von t-online, dpa, olf

Aktualisiert am 14.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Michael Schumacher 2005 in seinem Ferrari (Archvibild): Das Auto ist noch bis Sonntag in Essen zu sehen.Vergrößern des BildesMichael Schumacher 2005 in seinem Ferrari (Archvibild): Das Auto ist noch bis Sonntag in Essen zu sehen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Grugahalle in Essen läuft derzeit die größte Oldtimer-Messe der Welt. Noch bis Sonntag können die Autos und einige Kuriositäten bestaunt werden.

Bei der "Techno-Classica" können auf 120.000 Quadratmetern in der Grugahalle in Essen 2.700 Ausstellungsstücke bestaunt werden. Damit ist diese Messe die größte Oldtimermesse der Welt. Dabei sind nicht nur Oldtimer und damit Autos, die älter als 30 Jahre alt sind. Es sind auch jüngere Modelle zu sehen, sowie allerhand Kuriositäten wie eine original "Ente" (2CV) in riesiger Spielzeugverpackung. Diese kann bei der Messe auch erworben werden.

Neben dem Klassiker von Citroën stehen noch andere Fahrzeuge zum Verkauf, wie ein Messe-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur erklärte: So seien auch günstigere Autos "ab 9.000 Euro aufwärts" auf der Messe vertreten. Es handele sich also nicht um ein reines "Millionärs-Hobby".

Royal-Mobil und Schumacher-Ferrari ausgestellt

In einer Halle kann auch der Ferrari, mit dem Michael Schumacher 2005 bei der Formel 1 antrat, bestaunt werden. Schumacher wurde siebenmal Weltmeister und ist seit einem Skiunfall im Jahr 2013 aus der Öffentlichkeit verschwunden.

In einer anderen Halle ist der Buik aus dem Baujahr 1936 des ehemaligen Königs von England zu sehen. Das historische Auto wurde in mühseliger Handarbeit in über 200 Arbeitsstunden von der Essener Autosattlerin Astrid Ender restaurierst.

Der Schwerpunkt der "Techno Classica" lag in diesem Jahr auf den Jubiläen einiger bekannter Autohersteller. Auf einer in der Grugahalle errichteten "Citroën-Straße" wurde der 75. Geburtstag der Ente gefeiert. Porsche konnte sich ebenfalls über 75 Jahre Firmengeschichte freuen, sowie der Hersteller Lamborghini über 60 Jahre.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Mit Material der Deutschen Presse-Agentur
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website