t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Wetter in NRW | Duisburg: Bäume fast auf Häuser gestürzt


Wetter in NRW
Unwetter in Duisburg: Bäume wären fast auf Häuser gestürzt

Von t-online, fe

02.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0300471887Vergrößern des BildesEin gesperrter Bürgersteig (Symbolbild): In Duisburg musste die Feuerwehr gleich mehrmals ausrücken. (Quelle: IMAGO/snapshot-photography/T.Seeliger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwochnachmittag ist ein kurzes, aber starkes Unwetter über Duisburg gezogen. Dabei wurden mehrere Bäume entwurzelt.

In Duisburg wurden mehrere Bäume entwurzelt. Am Nachmittag war ein Unwetter über die Stadt gezogen und hat zum Teil erhebliche Schäden verursacht. Wie die Duisburger Feuerwehr mitteilt, drohten Bäume an zwei Orten sogar, auf benachbarte Häuser zu stürzen. Das habe durch die Einsatzkräfte aber verhindert werden können. Andernorts seien schwere Äste von Bäumen gebrochen und zu Boden gefallen. Verletzte wurde nach ersten Angaben niemand.

Insgesamt hätte das Unwetter für 30 Einsätze im gesamten Stadtgebiet gesorgt. Der Schwerpunkt habe dabei in den Bereichen Neuenkamp, Kasslerfeld und Hochemmerich gelegen. Teilweise sind die Einsatzkräfte noch immer vor Ort, um die Sturmschäden zu beheben. Laut "Westdeutscher Allgemeiner Zeitung" (WAZ) seien rund 150 Kräfte im Einsatz. Die betroffenen Straßengebiete seien aktuell nicht befahrbar.

Wie die "Rheinische Post" berichtet, werden zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr auch Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt. Alle unwetterbedingten Einsätze sollen nach Informationen der Zeitung bis etwa 20 Uhr beendet sein.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Feuerwehr Duisburg
  • waz.de: "Unwetter in Duisburg: Bäume drohen auf Häuser zu stürzen"
  • rp-online.de: "Unwetter mit starken Böen – Feuerwehr rückt 30 Mal aus"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website