t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Erneuter Autodiebstahl – Porsche aus Einfahrt in Kettwig gestohlen


Autodiebstähle nehmen kein Ende
177.000 Euro teurer Porsche aus Einfahrt in Essen-Kettwig entwendet

Von t-online, jum

17.12.2023Lesedauer: 2 Min.
imago 66109846Vergrößern des BildesEin Porsche 911 Targa 4 GTS (Archivbild): Im Essener Stadtteil Kettwig wurde ein ähnliches Fahrzeug in der Nacht von Freitag auf Samstag aus einer Einfahrt gestohlen. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon wieder wurde in Essen eine Luxuskarosse gestohlen. Der Porsche war von seinem Besitzer in einer Einfahrt abgestellt worden – und am nächsten Tag spurlos verschwunden gewesen.

Die Diebstähle teurer Luxusautos in Essen und Umgebung nehmen einfach kein Ende. Wie die Polizei am Sonntag in einer Pressemeldung mitteilt, ist im Essener Stadtteil Kettwig erneut ein teurer Pkw entwendet worden. Diesmal sei das Fahrzeug nachts aus seiner Einfahrt gestohlen worden.

Demnach habe ein 59-jähriger Porschefahrer sein Auto am Freitagabend gegen 21 Uhr in der Einfahrt neben seinem Haus geparkt. Als er am nächsten Tag gegen 4.30 Uhr zur Einfahrt gegangen sei, habe er festgestellt, dass der Porsche entwendet worden war.

Laut Polizeiangaben handelt es sich bei dem geklauten Fahrzeug um einen schwarzen Porsche Targa 4 GTS. Er hat schwarze Felgen, Spiegel aus Carbon und Alcantara-Sitze mit roten Nähten. Laut Angabe auf der Internetseite des Autoherstellers ist das Gefährt ab einem Preis von 177.471 Euro zu bekommen.

Diebstahl von Luxusautos in Essen keine Seltenheit

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Verbleib des gesuchten Autos machen können. Personen, die Verdächtiges im Bereich der Icketener Straße / Karl-Juch-Straße / Im Winkel bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 zu melden.

Es ist nicht das erste Mal, dass in Essen wertvolle Autos gestohlen werden. Erst zu Beginn des Monats war ebenfalls im Stadtteil Kettwig der Diebstahl eines Porsche 911 gemeldet worden. Lesen Sie hier mehr dazu. Ende Oktober war ein Oldtimer im Stadtteil Rüttenscheid verschwunden, am 20. Oktober dieses Jahres war außerdem ein Ferrari F8 Tributo aus einer Tiefgarage entwendet worden. Ein Porsche 911 GT3 Touring fiel im März 2023 ebenfalls in Essen einem Diebstahl zum Opfer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website