t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Das ist Deutschlands bestes Sushi-Restaurant


95.000 Liefer-Kunden haben abgestimmt
Deutschlands bestes Sushi gibt es in Essen

Von t-online, mtt

13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Bestes Susi (Symbolbild): Ein Essener Restaurant ist deutschlandweit top.Vergrößern des BildesBestes Susi (Symbolbild): Ein Essener Restaurant ist deutschlandweit top. (Quelle: Deriabina/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zur Auswahl standen Restaurants in ganz Deutschland. Aber gewonnen hat eines aus Essen.

Eine Jury hatte in verschiedenen Kategorien die Nominierten ausgewählt, 95.000 Lieferando-Kunden stimmten dann online ab. Das Ergebnis: Das beste Sushi-Lieferlokal Deutschlands ist in Essen beheimatet.

Gewonnen hat das "Dui Sushi" in der Rellinghauser Straße 162. In Bochum gibt es noch eine Dependance. Bei Google findet man zwar auch kritische Rezensenten ("Früher waren die sehr gut, die Zeiten sind leider vorbei."), die meisten sind aber begeistert. Einer jubelt, er habe gerade zum zwölften Mal innerhalb von zwei Monaten bestellt, er habe noch nie so ein leckeres Susi gegessen.

Pizza, Burger, Currywurst: Diese Essener Lokale sind ebenfalls top

Andere loben den butterweichen Lachs, die frischen Zutaten, den blitzschnellen Service oder den einfachen Bestellvorgang direkt über die eigene Webseite des "Dui Sushi", die Sie hier finden. Auch direkt vor Ort kommt das Restaurant sehr gut an. Nettes Ambiente, das Personal sei ausgesprochen freundlich, das Lokal könne nur etwas größer sein, finden einige der Gäste. Wer daher doch lieber zu Hause essen möchte, dem bietet das "Dui Sushi" auf seiner Webseite 20 Prozent Rabatt bei Abholung und 10 Prozent bei Lieferung an.

In Essen standen auch noch weitere Restaurants bei den Lieferando-Awards zur Wahl. Die besten außer dem "Dui Sushi" sind dem Lieferdienst zufolge: Das "Jacket & Fried Potatoes, JFP Rüttenscheid" in der Rüttenscheider Straße, der "Mana Mana Delikatladen" in der Moltkestraße, das "Habeez Rüttenscheid" in der Zweigertstraße, die "Holzofen Pizzeria" am Meybuschhof, "Pizza Boss" in der Frohnhauser Straße, "The Burger Club" in der Frohnhauser Straße, das "Culinarios" in der Fundlandstraße, "Pizza Dream" am Zehnthof und "Der Löwe" am Kopstadtplatz.

Verwendete Quellen
  • Rezensionen bei Google
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website